Notensatz

Genau wie beim Textsatz kommt es auch beim Notensatz vor allem darauf an, dass der Notentext schnell und problemlos erfasst werden kann. Als Musiker weiß ich, dass die Lesbarkeit sowohl von der Schrift als auch von der Größe der Noten abhängt, die man in einiger Entfernung vom Notenpult und im gedämpften Bühnenlicht noch lesen können muss.

Wegen meiner Erfahrungen als Musiker bin ich für Sie der optimale Partner, wenn es darum geht Ihre Kompositionen oder Arrangements zu setzen.

Musikedition Osnabrücker Schloss

Die Musikedition Osnabrücker Schloss wurde 2013 von Stefan Hanheide am Institut für Musikwissenschaft und -pädagogik der Universität Osnabrück ins Leben gerufen und erscheint im epOs-Verlag. Bei der Entwicklung der Gestaltung habe ich eng mit dem Herausgeber zusammengearbeitet und beim ersten Band auch an der Edition selbst sowie der Einrichtung einer Aufführungspartitur mitgewirkt.

Weitere Informationen zur Reihe finden Sie auf der Homepage des Verlags.

Eine Innenseite aus dem zweiten Band.
Eine Innenseite aus dem zweiten Band.
Das Innere eines Klaviers.
Klavier
Eine Innenseite aus dem zweiten Band.
Eine Innenseite aus dem zweiten Band.
Eine Innenseite aus dem zweiten Band.
Eine Innenseite aus dem zweiten Band.
Eine Innenseite aus dem ersten Band; im Hintergrund sieht man die Kopien der handschriftlichen Vorlage des Komponisten.
Eine Innenseite aus dem ersten Band; im Hintergrund sieht man die Kopien der handschriftlichen Vorlage des Komponisten.
Das Cover des ersten Bandes.
Das Cover des ersten Bandes.
Rechts das Cover und links eine Innenseite des ersten Bandes.
Rechts das Cover und links eine Innenseite des ersten Bandes.
Eine Innenseite aus dem zweiten Band.
Eine Innenseite aus dem zweiten Band.